StartAuto und VerkehrPorsche Zentrum Dinslaken

Porsche Zentrum Dinslaken

-

Neueröffnung des Porsche Zentrum Dinslaken

Sportwagen Zentrum Dinslaken: Die letzten Arbeiten im neuen Porsche Zentrum Dinslaken sind abgeschlossen und das Team freut sich über die erfolgreiche Eröffnung am 10. Februar 2023.

  1. Daten und Fakten
  2. Öffnungszeiten
  3. Anfart

Seit dem Beginn der Bauarbeiten im September 2021 ist in der Dinslakener Bärenstraße 1 ein hochmoderner Neubau mit einer weitläufigen Ausstellungsfläche von 790 m² und einer 670 m² großen Werkstatt entstanden. Die Größe der Büroflächen wird mit insgesamt 390 m² angegeben und bietet damit viel Raum für neue Arbeitsplätze. Aber auch an Nachhaltigkeit und Umweltschutz wurde von den Planern und Bauherren gedacht. Deshalb wurde der Neubau von Beginn an als Effizienzgebäude nach KfW-55-Standard geplant und umgesetzt, was eine deutliche Energie- und CO-Einsparung mit sich bringt. Konkret in Zahlen ausgedrückt sind das pro Jahr 211.773 kWh weniger Strom und 34.000 kg weniger CO im Vergleich zu nicht Effizienzgebäuden.

Dienstleistungen der Marke Porsche

Das Porsche Zentrum Dinslaken wurde nach dem neuen Porsche Retailkonzept „Destination Porsche“ geplant. Destination Porsche rückt das Kundenerlebnis noch mehr in den Vordergrund und unterstreicht gleichzeitig die Einzigartigkeit der Marke Porsche. Der Besuch im neuen Porsche Zentrum soll von vielen neuen Erlebnissen, hoher Flexibilität, einer personalisierten Kommunikation und dem gezielten Einsatz digitaler Medien geprägt sein. So können beispielsweise hochmoderne Virtual-Reality-Anwendungen die Fahrzeugkonfiguration der Kunden virtuell abbilden. Zudem machen Touchscreens die Produkte und Dienstleistungen der Marke Porsche interaktiv erlebbar. Fahrzeugannahmen per Tablet, elektronische Unterschriften, Onlinezahlungsmöglichkeiten und weitere digitale Lösungen tragen außerdem zu einer neuen Dimension des Kundenerlebnisses bei.

Im Zuge des Baus dieses zweiten Standorts am Niederrhein wurde das seit über 30 Jahren in Moers ansässige „Porsche Zentrum Niederrhein“ mit Wirkung zum 01.08.2022 in „Porsche Zentrum Moers“ umbenannt. Seit dieser Umfirmierung sprechen die Verantwortlichen von „den Porsche Zentren am Niederrhein“. Damit sollte für eine eindeutige Zuordnung der Standorte und für noch kürzere Kundenwege gesorgt werden.

Das Team des neuen Porsche Zentrum Dinslaken freut sich darauf, mit der vollen Performance für alle Kundinnen und Kunden da zu sein.

Porsche eröffnet neues Zentrum in Dinslaken

Daten und Fakten: das neue Porsche Zentrum Dinslaken

Porsche Zentrum
Baubeginn: September 2021
Eröffnung: 10.02.2023
Bauherr: Sportwagenvertrieb Niederrhein GmbH
Planungsbüro: Quadrant Bau GmbH
Investitionsvolumen: EUR 9,8 Millionen
Grundstück gesamt: 9.535 m²
Davon bebaute Fläche: 2.190 m²
Ausstellungsfläche: 790 m²
After-Sales-Bereich (Teiledienst/Werkstatt): ca. 1.200 m²
Durchschnittliche jährliche Werkstattdurchgänge: ca. 2.800 pro Jahr
Verkaufte Stunden: ca. 8.000 pro Jahr
Werkstattarbeitsplätze: 8
Direktannahmen: 2
Mitarbeiterzahl gesamt: aktuell 22
Davon Auszubildende: aktuell 4

Öffnungszeiten (werktags/samstags):
Verkauf: 9.00-18.00 Uhr/10.00-14.00 Uhr
Service: 8.00-18.00 Uhr/-
Teiledienst: 8.00-17.00 Uhr/-

Anfahrt:

Porsche Zentrum Dinslaken
Bärenstraße 1
D-46535 Dinslaken

Weitere Informationen unter: https://www.porsche-dinslaken.de/

Kontakt
Sportwagen Zentrum Niederrhein GmbH
Sarah Grommes
Am Schürmannshütt 1a+2
47441 Moers

Tel: +49 2841 9691-366
Web: https://www.porsche-moers.de/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.


Auto Nachrichten Neuigkeiten – SEO-PM
Ihr Auto-Nachrichten Neuigkeiten mit nur einem Mausklick – Das Presseportal für Pressemitteilungen Auto Nachrichten veröffentlichen und versenden so geht’s

Kommentieren Sie den Artikel : - Porsche Zentrum Dinslaken

Sie lesen gerade: Porsche Zentrum Dinslaken

Pressemeldung veröffentlichen
Aktuelle Themen
- Advertisment -spot_img